Kategorien
Allgemein

Reminder zum Wohl-fühlen

Fundstücke, meine sogenannten „Goldies“ liegen vor Dir auf der Strasse oder lassen sich einfach entfachen, bringen Kraft, Wärme… Wohlgefühl.

Es sind Kastanien, die da lagen. Vom Wind von den Bäumen geweht.
Fast wie für mich hingeschüttelt – wie ich von den Stimmungen durchgeschüttelt.
Um mich herum Extreme _ nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.
Oder _ alles sehen, unausgesprochenes hören, mutig Kluges sprechen.
Was folgt ist oft Erschöpfung in Geist, Seele und Körper.
Für den Körper stärkende Kastanien, ein Geschenk der Natur.
Schnell im Netz gesucht: Kastanienbad selbst gemacht.
In der Küchenmaschine zerkleinert – wumswums lärmend.
Über Nacht im Wasser Glas, tags darauf kurz aufgekocht durchs Sieb … ins Badewasser, aus dem ich dann wohlig geflegt entsteige.
In der Phantasie wie neu geboren, die Haut glatt, Haare fein gelockt.
Und danach eine klitzekleine Ruhephase, Tag reflektiert.
Trennung von Last und Lust.
Die Kastanien scheinen fast ritterlich formend, kräftigend zu wirken, den Geist zu reinigen … wer weiss … aber gut fühlt es sich an. Versuchs!

Und wenn das Gefühl des – ich brauche „hyqge“ – sich einschleicht, mehr noch , dann das was das dänische Wort so auf den Punkt und allumfassend beschreibt –
wir meinen es mit „Wohlfühlen , Nähe zu sich selbst , Entspannung“ … dann hilft es nichts: noch eins dazu! Ja, es braucht ein Mehr an Licht und Wärme und Duft. Gute Düfte für die Stimmung _ wieder ätherische Öle. Dieses Mal anders.
Golden leuchtet es – fast Lagerfeuer gleich, und ein Duft die Seele liebkosend.
Gefunden: die „UpCandle“ Kerzen _ ja mit feinen ätherischen Öle Mischungen.
Damit diese nicht verbrennen, der Docht ein Birkenspan – spannend.
Und dieses StartUp hauptsächlich mal von Männern gemacht.
Ästhetik und Sinn – sinnliches Vergnügen , auch wenn man allein ist.
So fackelt leise knisternd etwas nur für uns und spendet Zuversicht.
Aus Zuversicht erwächst Kraft und daraus wachsen Visionen.

Für Neues.

Verändere Deinen Moment zu Deinen Gunsten,
um für Dich zu schöpfen aus der Natur,
für andere natürlich da zu sein.
Lock Down im Aussen
– Schlüssel fürs Innen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s